Aufmerksamkeit
Durch die Flut an Werbung, die Konsumenten auf den verschiedensten Kanälen tagtäglich erreicht, erhöht sich die Aufmerksamkeitsschwelle.
Nackte Fakten verkaufen sich nicht mehr. Um Menschen zu erreichen, müssen Emotionen ausgelöst werden.
Das geht am besten mit Geschichten, mit denen sie sich identifizieren können.

KUNDENBINDUNG
Welches Unternehmen träumt nicht von Kunden, die einer Marke nicht nur loyal gegenüber stehen, sondern zu wahren Fans werden.
Schließlich kaufen diese regelmäßig ihre Lieblingsprodukte, empfehlen den Anbieter ihren Freunden und Bekannten und erzeugen weniger Kosten - weil sie weniger umworben werden müssen.
Laut Unternehmensberatung Bain & Company, macht eine um fünf Prozent erhöhte Kundenbindung ein Unternehmen um bis zu 75% profitabler.
STORYTELLING
Brand Storytelling nutzt geschickt den Umstand, dass Menschen sich mehr für Geschichten interessieren, als für simple Produktabbildungen.
Eine Geschichte, die unsere Sinne anspricht, ist wesentlich wirkungsvoller als Fakten, die versuchen unser Bewusstsein zu überzeugen.
Durch lebendige Geschichten bleiben sie bei der Zielgruppe im Gedächtnis und können Ihre Kunden nachhaltig an sich binden.

„Das Gehirn liebt Geschichten.
Jede Marke hat Geschichten, die es zu erzählen lohnt.“
IN 3 SCHRITTEN ZUM STORYTELLING FILM
Mit dem Pikestaff Prozess, helfen wir innovativen Unternehmen durch emotionales Storytelling herauszustechen, damit ihre Produkte und Dienstleistungen im Gedächtnis bleiben.

PIKESTAFF PROZESS
In einer unverbindlichen Beratung zeigen wir Ihnen, wie sich Ihre Produkte mit emotionalen Geschichten aufladen lassen.
02
KOMPLETTE REALISATION
Mit einer klaren Botschaft, starten wir auf Wunsch mit der Herstellung und Vermarktung Ihres Films, damit sich Ihre Produkte effektiver verkaufen lassen.
03
FORMULAR AUSFÜLLEN
Damit Geschichten einen Mehrwert bieten, müssen wir erst verstehen wie ihre Kunden denken. Anbei ein paar kurze Fragen vorab.
01
KOMPLETTE REALISATION
Mit einer klaren Botschaft, starten wir auf Wunsch mit der Herstellung und Vermarktung Ihres Films, damit sich Ihre Produkte besser verkaufen lassen.
03
PIKESTAFF PROZESS
In einer unverbindlichen Beratung zeigen wir Ihnen, wie sich Ihre Produkte mit emotionalen Geschichten aufladen lassen.
02
FILME
Lillydoo - Mutter
Puma - Football
Goodyear - Player
Panasonic - Journey
Interhyp - Sehnsucht
Schwäbisch Hall - Ankommen
Ascend - College
Page Turner - Shortfilm
TEAM
Unsere Film-Familie besteht aus mehrfach ausgezeichneten Filmemachern, die aus den unterschiedlichsten Bereichen der Filmwelt kommen und durch die Liebe zum Storytelling zu einem eingespielten Team wurden.

Melanie Reese, Producer
mel@pikestaff.de

Christian Grüner, Director
chris@pikestaff.de

Uwe Anhalt, DOP
uwe@pikestaff.de

Tilman Zens, Writer
tilman@pikestaff.de

Andy Kolb, Editor
andy@pikestaff.de
„Menschen kaufen lieber Produkte mit einer Geschichte.“